17. Februar 2017

CCW 2017: "KI zum Anfassen" in Berlin

dtms Schriftzug an der Wand hängend in den alten Büroräumlichkeiten in der Isaac-Fulda-Allee in Mainz.

Mit unserem Messestand auf der CCW 2016 in Berlin feierte unsere neue Corporate Identity ihre Premiere. Der neue Auftritt war mehr als nur eine Frage der Optik – er ist ein dauerhaftes Statement, ein Bekenntnis zur Digitalisierung, die wir inzwischen unter anderem mit sieben Online-Shops auf den Weg gebracht haben. Jetzt, zur CCW 2017, machen wir einen weiteren großen Schritt nach vorne: Mit dtms digicom haben wir eine Lösung entwickelt, mit der wir die verstreuten Prozesse im Kundendialog neu bündeln. Dabei ist dtms digicom offen für den Einsatz künstlicher Intelligenz (KI). Um das anschaulich zu machen, haben wir unseren Messerstand diesmal konsequent um die Funktionen der KI „herumgebaut“.

Mensch trifft Maschine trifft Mensch

Wer erfolgreich sein will, muss aufmerksam zuhören. Deshalb verstehen wir die Messe nicht als reine Präsentationsfläche für uns und unsere Mission, sondern vor allem als einen Treffpunkt für Gespräche über das, worum es wirklich geht: Die Welt der Kundenkommunikation ein gutes Stück besser zu machen. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt, und die Technik dient ganz einfach dazu, ihn gezielt zu unterstützen. Den nächsten logischen Schritt auf diesem Weg wollen wir jetzt in Berlin präsentieren und mit Ihnen diskutieren.

Prozesse sichtbar machen, Antworten auslösen, Beratung erleben

Auf unserem Messestand 2017 ist es wie im realen Leben: Am Anfang stehen die Fragen, die in jedem Service Center täglich auflaufen. Als Besucher können Sie diese Fragen in Form kleiner Zylinder auf ihre Reise bringen und den Weg über dtms digicom und KI anschaulich verfolgen. Ob dabei die Antwort auf eine Frage vom Bot oder von einem Agenten kommt, entscheidet die KI völlig selbstständig. Die Visualisierung der Prozesse haben wir dabei detailreich und mit viel Liebe durchdacht – unser Herz hängt einfach an der Kundenkommunikation. Wir freuen uns schon sehr darauf, alle Lichtbänder, Säulen, Zylinder und Monitore endlich „in action“ zu erleben. Und wir hoffen, dass Sie dabei genau so begeistert sind wie wir.

Wir sehen uns in Berlin

Die KI im wahrsten Sinne begreifbar machen – das ist also der Schwerpunkt unseres Messeauftritts. Ebenso wichtig ist aber die Frage, was Sie als Anwender unter dem Strich davon haben. Genau das sind die Dinge, die wir gerne mit Ihnen bei einem guten Espresso oder einer kühlen Kirsch-Limonade besprechen möchten. Wir freuen uns auf Sie!

Ach, und als echtes Mainzer Unternehmen haben wir am Altweiber-Donnerstag natürlich eine kleine Überraschung für Sie am Stand parat…

Besuchen Sie uns in Halle 3 an Stand G14/G16 im Estrel Convention Center in Berlin.

Inhalt dieser Seite teilen

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Büro Mainz:
0800 - 70 200 10
Büro Bonn & Hamburg:
0800 - 444 54 54
(vorm. next id)

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontakt
Kontakt

Verbraucherservice

Sie haben Fragen zu Ihrer Telefonrechnung, da Verbindungen über unser Netz abgewickelt wurden?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Zum Endkundensupport