Was wir können

Künstliche Intelligenz.
Verstehen. Lernen. Antworten.

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Wissen Sie, wie viele Anfragen Sie täglich erhalten?

Zwei Drittel aller Anfragen im Service-Center sind erfahrungsgemäß einfache Routinefragen: Wo bleibt mein Paket? Haben Sie samstags geöffnet? Man bräuchte jemanden, der diese Fragen sofort und routiniert beantwortet – dann hätten alle den Kopf für die eigentliche Beratungsarbeit frei!

Erfahren Sie mehr im Video!

Produkt
Die Arbeitsteilung zwischen der Beantwortung von Standardanfragen und der intensiven Beratungsarbeit beherrscht unsere KI-Lösung schon heute perfekt: digicom ai beantwortet einfache Fragen punktgenau, erhöht Ihre First-Done-Rate und ist dabei stufenlos skalierbar.

So können sich Ihre Mitarbeiter wieder auf das konzentrieren, was wirklich zählt: die persönliche Beratung.
Nutzen

Die 5 Prinzipien von digicom ai

  • Priorisierung

    digicom ai erledigt einfache Standardaufgaben sofort und vollautomatisch.

  • Skalierbarkeit

    digicom ai fängt Lastspitzen direkt und ohne Mehraufwand ab.

  • Kollaboration

    digicom ai gibt komplexe Fragen an einen Agenten weiter.

  • Lernfähigkeit

    digicom ai lernt aus dem Response von Kunden und Kollegen.

  • Datenhoheit

    Bei digicom ai sind Ihre Daten sicher, Ihr Wissen gehört Ihnen.

Kundenzentrierte Intelligenz

digicom ai beantwortet Standardfragen selbstständig.

Ihr Kunde steht im Mittelpunkt. Manchmal sucht er nur eine schnelle Information, manchmal braucht er eine individuelle Beratung. digicom ai strukturiert diesen Kommunikationsbedarf und beantwortet einfache Fragen sofort. Direkte, präzise Antworten erhöhen die Kundenzufriedenheit. Anspruchsvolle Beratungsaufgaben gibt digicom ai dagegen wie gewohnt an Ihre Agenten weiter. Das ist strategisches Delegieren – effizient und in Echtzeit.

 
Welche Art von Fragen versteht digicom ai?

  • Der Kunde stellt seine Frage in natürlicher Sprache, er muss sich an keine vorgegebenen Formulierungen oder Multiple Choices halten.


  • Die KI-Logik von digicom ai beherrscht die komplexen Regeln der deutschen Grammatik.
  • 

Das System „versteht“ aktuell 18 weitere europäische Sprachen in lateinischer Schrift.
  • 

digicom ai analysiert Text grundsätzlich in Schriftform. Die Voice-Funktionalität, die derzeit bereits im Labor entwickelt und getestet wird, transkribiert Sprachnachrichten in Schrift und beantwortet diese im zweiten Schritt per Sprachausgabe.
Service on demand

digicom ai skaliert bei Lastspitzen sekundenschnell.

Vieles im Service-Center ist planbar, aber nicht alles. So lassen sich unerwartete Lastspitzen nicht immer schnell genug mit zusätzlicher Manpower abfangen. Auch die Kapazität von Überlaufzielen beim klassischen Routing ist durch die Zahl der verfügbaren Mitarbeiter begrenzt. Für digicom ai ist es dagegen unerheblich, ob zum Beispiel eine, hundert oder tausend Fragen nach einer unvorhergesehenen Lieferverzögerung gleichzeitig bearbeitet werden müssen. Ihr Service-Center wächst und „atmet“ mit seinen Aufgaben. 365 Tage im Jahr. 24 Stunden am Tag.

 

Welche Infrastruktur benötigen Sie für den Einsatz von digicom ai?

  • Wir installieren digicom ai bei Ihnen vor Ort. Sie erwerben uneingeschränkte Nutzungsrechte auf dem jeweiligen aktuellsten Softwarestand.
  • Das System greift über eine Rest-API-Schnittstelle direkt auf Ihre bestehende IT-Landschaft (ERP/CRM, Ticketsysteme, Mailsystem etc.) zu.
  • 

So entsteht eine schlanke, effiziente Kommunikations-Infrastruktur ohne Redundanzen. Die Mindestanforderung an die Server-Hardware hängt von Ihrem Anforderungsprofil ab. Wir beraten Sie gerne.

 

Hybrider Kundendialog

digicom ai entscheidet zuverlässig anhand des Confidence Levels.

Aus unser über zwanzigjährigen Erfahrung mit Kundendialog-Systemen wissen wir, dass die Präzision und Zuverlässigkeit Ihrer Antworten im Service essenziell für die Kundenzufriedenheit ist. Deshalb berechnet digicom ai zu jeder Antwort zunächst den sogenannten Confidence Level, also die Wahrscheinlichkeit, dass diese Antwort richtig und für den Kunden zielführend ist. Unterschreitet dieser Wert eine einstellbare Schwelle, wird die Frage an einen erfahrenen Mitarbeiter weitergegeben. So entsteht eine enge Kollaboration zwischen virtuellen und menschlichen Agenten.

 

Welche Aufgaben kann digicom ai selbstständig übernehmen?
  • Abhängig von der Datenqualität beantwortet digicom ai  bis zu 80% der Standardfragen. Am Anfang ist die Quote niedriger und steigert sich im kontinuierlichen Lernprozess. Fragen mit rechtlichen Auswirkungen und die persönliche Beratung übernehmen weiterhin Ihre Service-Mitarbeiter.
  • digicom ai lässt sich an jeder Stelle Ihrer Kommunikation und in jeder Anwendung ohne Medienbrüche integrieren.
  • Alle Prozesse laufen vom Kunden unbemerkt im Hintergrund – ohne zusätzliche Apps, ohne Registrierung und ohne sonstige Barrieren.
  • Jede Kommunikation Ihrer Kunden mit digicom ai wird gespeichert, protokolliert und der Kundenhistorie zugefügt und steht jederzeit für die Auswertung in Ihren Systemen zur Verfügung. Das liegt natürlich daran, dass die KI lernen muss.

 

Woher kennt digicom ai die Antworten?
  • In einer kurzen Anlernphase trainieren wir digicom ai anhand der häufigsten Fragen und Antworten aus Ihrem täglichen Workflow.
  • digicom ai findet nach dieser ersten Lernphase „intern“ Antworten aus den in Ihren Systemen vorliegenden Daten sowie allen dokumentierten Konversationen im Service-Center.
  • Direkter Kunden-Response („Hat Ihnen diese Antwort geholfen?“) wird dabei ebenso berücksichtigt wie das Feedback durch die Agenten.
  • Externe neuronale Netzwerke werden ausschließlich als „letzte Instanz“ benutzt.

 

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dtms FAQ-Bot: Der virtuelle Assistent im Kundendialog
Unser FAQ-Bot entlastet Ihre Mitarbeiter im Service-Center von der Beantwortung einfacher Standard-Fragen.
Testen Sie jetzt den dtms FAQ-Bot!
Machine Learning

digicom ai macht aus Ihren Daten nutzbares Wissen.

Ihre Daten sind in vielen Systemen gespeichert. digicom ai generiert daraus zunächst Informationen: Aus einem abstrakten Datensatz wird zum Beispiel die Information, dass ein Paket zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen Kunden verschickt wurde. Die künstliche Intelligenz von digicom ai schöpft daraus Wissen, denn sie verknüpft diese Information selbstständig mit der Kundenfrage „Wo bleibt meine Lieferung“? Mehr noch: digicom ai profitiert von der Weisheit der erfahrenen Agenten und lernt aus deren Response ständig hinzu.

Sichere Knowledge-Base

Ihr Wissen bleibt Ihr wichtigstes Kapital.

Ihr Erfolg basiert auf den Erfahrungen und Daten, die Sie in Ihrem Unternehmen gesammelt haben. digicom ai macht diese Informationen jederzeit für den Kundendialog verfügbar. Gleichzeitig legen wir höchsten Wert darauf, dass Ihr Wissen Ihr Eigentum bleibt. Wir installieren digicom ai als On-Premise-Lösung auf Ihrem Server, nur Sie haben Zugriff auf Ihre Wissensbasis. Logfiles werden im Blockchain-Verfahren verschlüsselt. Und die gesamte Implementierung erfolgt durch ein kleines Projektteam, das ausschließlich aus dtms Mitarbeitern besteht.

 

Wann setzen wir uns an einen Tisch?
  • Ein schlankes Tool, ein schlankes Projekt – digicom ai schont nicht erst im Betrieb Ihre Ressourcen, Sie können sich bereits bei der Implementierung auf unsere Effizienz verlassen.
  • Wir verbinden für Sie mehr als 20 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Kundendialog-Systemen mit der Agilität unseres KI-Core-Teams.
  • Sie sind sich noch nicht sicher, ob digicom ai die richtige Lösung für Sie ist? Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne – zum Beispiel in Form eines kostenlosen Webinars.

 

Gehirn im Kontext von künstlicher Intelligenz auf cyan-blauem Hintergrund. Es wird gezeigt, wie das Gehirn durch äußere Einflüsse lernt. Der Kunde wird aufgefordert das KI-Tool zu testen.
Künstliche Intelligenz wird die Welt verändern
Antworten auf Ihre Fragen geben wir Ihnen gerne unter 0800-44 100 33!

Testen Sie jetzt digicom ai!

Kontakt

Unser Service-Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme zwischen 8 Uhr und 18 Uhr per Telefon: 0800-400 33 00.

Oder wenden Sie sich per Chat an einen unserer Mitarbeiter:

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