Wer wir sind

Wir führen Einzelperspektiven zu einem neuen Bild zusammen

Mehr als 32 Jahre Erfahrung und harte Arbeit haben uns zu einer festen Größe im Markt für Mehrwertdienste gemacht. Für unsere Kunden haben wir die gesamte Prozesskette moderner Customer Intelligence-Technologien im Blick.
Bühne Wer wir sind

Technologie ist unser Werkzeug, unsere Kunden sind unser Antrieb

Unser Portfolio reicht von Service-Rufnummern und Mehrwertdiensten über Plattformen zur Steuerung der telefonischen Erreichbarkeit bis hin zum Einsatz von künstlicher Intelligenz zur automatisierten Beantwortung von Kundenanfragen. Unsere Lösungen sind effizient, zukunftssicher und jederzeit skalierbar. Unsere starke Verankerung im Telekommunikationsmarkt unterscheidet uns von der Herangehensweise reiner Software- oder KI-Unternehmen.

 

Es ist unsere DNA, nicht zuerst die Technik zu sehen, sondern uns auf die konkrete Aufgabenstellung im Kundendialog zu konzentrieren. Bei der Umsetzung können wir uns auf eine organisch gewachsene Infrastruktur verlassen: Als lizenzierter Verbindungsnetzbetreiber entwickeln und betreiben wir unsere Services in verschiedenen Datencentern und auf einer Vielzahl von Übertragungswegen.

Wir sind breit aufgestellt und zugleich klar fokussiert

Mit mehr als 80 Mitarbeitern an den Standorten Mainz, Bonn und Hamburg treiben wir die digitale Kundenkommunikation von der schlanken Helpdesk-Lösung bis zum umfassend vernetzten Contact Center voran. Auf der Basis unserer Plattformstrategie bringen wir dabei Generalisten und Spezialisten, Telekommunikations- und Datenbankexperten, Softwarearchitekten und KI-Entwickler an einen Tisch. Lösungsorientiert, pragmatisch und mit einem klaren Ziel: höchste Kundenzufriedenheit.

dtms Historie

  • 2024
    April
    dtms auf der DMEA 2024

    In Kooperation mit Corazon präsentierte dtms KI basierte Kommunikationslösungen für Praxen und Kliniken.

  • Februar
    dtms-Power auf der CCW 2024

    In Berlin präsentiert dtms unter dem Motto "Automatisieren, Analysieren, Integrieren" neue Kundendialog-Lösungen.

  • 2020
    Juli
    Gemeinsam stark

    Mit Verschmelzung der next id GmbH auf die dtms GmbH entsteht einer der größten Anbieter im deutschen Markt für Customer-Intelligence-Technologien.

  • März
    Intelligent vernetzte Kommunikation

    dtms und next id präsentieren gemeinsam Kundendialog-Lösungen auf der CCW 2020.

  • 2019
    August
    Gebündelte Kompetenzen

    net group Beteiligungen GmbH & Co. KG übernimmt dtms GmbH.

  • 2017
    Februar
    Premiere der künstlichen Intelligenz

    Auf der CCW 2017 in Berlin präsentiert dtms mit dem ersten erfolgreichen Kundenprojekt künstliche Intelligenz zum Anfassen.

  • 2015
    Juni
    eCommerce

    dtms startet unter www.dtms.de/0800 den ersten Online-Shop für 0800-Rufnummern.

  • April
    Fokus Omnichannel

    next id entwickelt erfolgreich eigene Omnichannel-Lösungen.

  • 2014
    Februar
    Ausbau der Kundendialog-Lösungen

    Mit neuen Lösungen von Web Self Service über eine NetworkACD bis hin zu einer Multichannel-Suite aus der Cloud baut dtms sein Portfolio stark aus.

  • 2010
    März
    next id entwickelt sich

    zum Spezialist für Mehrwertdienste.

  • 1999
    Februar
    Start des eigenen Netzes

    und des operativen Betriebs.

  • 1998
    Juli
    Gründung der dtms GmbH

    Gründung als dtms Deutsche Telefon- und Marketing Services GmbH in Mainz.

  • 1991
    Mai
    Gründung der next id GmbH

    Gründung der Unternehmung als Infodienste-Anbieter.

dtms in Zahlen

80

Mitarbeiter

32

Jahre Erfahrung

100+

Länder

2.300+

Kunden in Europa

100

Prozent digital

3

Standorte

Kontakt

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0800 - 70 200 10
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0800 - 444 54 54

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