27. Juni 2017

Erweiterung der Geschäftsführung der dtms GmbH

Die Mainzer dtms GmbH erweitert mit Markus Doetsch ihre Geschäftsführung zum 01. Juni 2017. Er verantwortet bereits seit August 2016 als Chief Digital Officer den Bereich Technical Operations.

Die Ernennung folgt auf die von Markus Doetsch umgesetzte erfolgreiche Neuaufstellung des Technikbereichs. Das geplante Wachstum der dtms wird langfristig vor allem durch das in seiner Verantwortung liegende digicom Event-Routing getrieben. Diese völlig neu entwickelte Lösung geht mit ihrem ganzheitlichen Blick auf den Kundendialog weit über die herkömmliche Call Distribution hinaus. Sie integriert Kundenanfragen über alle Kanäle hinweg auf einer übergreifenden Plattform und arbeitet dabei nahtlos mit den beim Anwender bereits vorhandenen Prozessen und der entsprechenden Infrastruktur zusammen. In seiner technisch anspruchsvollsten Ausprägung als digicom ai wird das Event-Routing zusätzlich von »virtuellen Agenten« unterstützt, die auf der Basis von Künstlicher Intelligenz realisiert werden.

Markus Doetsch hat als Managing Partner der Procult Consulting GmbH bereits eine Vielzahl von Unternehmen aus diversen Branchen dabei unterstützt, ihr Geschäftsmodell auf die Herausforderungen der Digitalisierung anzupassen oder neu zu entwerfen. Zuvor war er von 2000-2013 in verschiedenen Executive Positionen bei Swisscom und Siemens tätig.

»Mit dem Schritt der Berufung von Markus Doetsch zum Geschäftsführer unterstreichen wir als Unternehmen die konsequente Fortführung unserer erfolgreichen Digitalisierungsstrategie. Er bringt die umfassende technische Expertise mit, um unsere Eigenentwicklungen energisch voranzutreiben. Darüber hinaus ist seine enge persönliche Vernetzung in der Digitalbranche für uns ein wichtiger Schlüssel, um in diesen Märkten weiterhin klar zu navigieren, im richtigen Moment auch disruptiv zu denken und neue technische Möglichkeiten sofort in konkrete Lösungen für unsere Kunden umzusetzen. Ich freue mich, mit Markus Doetsch einen erfahrenen und hochmotivierten Kollegen an der Seite zu haben« so Thomas Lang, CEO der dtms GmbH.

Inhalt dieser Seite teilen

Kontakt

Unser Service-Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme zwischen 8 Uhr und 18 Uhr per Telefon: 0800-400 33 00.

Oder wenden Sie sich per Chat an einen unserer Mitarbeiter:

Zum Chat
Kontakt

Telefonkonferenz

Sie wollen zur Telefonkonferenz und effiziente und spontane Meetings ohne aufwändige Reisezeiten und -kosten abhalten?

Hier geht´s lang