Was wir können

Eventrouting.
Routen. Bündeln. Vernetzen.

Produkt
Immer mehr Kommunikationskanäle – bisher bedeutet das auch immer mehr Einzelsysteme, immer mehr Tools und immer mehr Mitarbeiter im Kundenkontakt. Mit digicom entscheiden Sie sich für eine Plattform, die diese Ressourcen effizienter bündelt. Denn digicom routet alle Events in einem übergreifenden System und erhöht so Ihre Erreichbarkeit quantitativ und qualitativ. Dabei sorgt die Plattformstrategie dafür, dass Sie alle vorhandenen Systeme weiter nutzen und noch besser vernetzen können. Darüber hinaus bleiben Sie zu jedem Zeitpunkt offen für den technischen Fortschritt.
Nutzen

Die 5 Prinzipien von digicom Eventrouting

  • Systemübergreifende Events

    digicom organisiert Ihren Kundendialog ganzheitlich.

  • Prozessorientierter Workflow

    digicom verbindet alle Prozesse unter einer einheitlichen Oberfläche.

  • Schlanke Infrastruktur

    digicom nutzt die ganze Leistung Ihrer vorhandenen Systeme.

  • Volle KI-Kompatibilität

    digicom lässt sich jederzeit durch digicom ai ergänzen.

  • Einfache Implementierung

    digicom können Sie 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Universelles Event-Routing

digicom überwindet die Fragmentierung der Kanäle.

Ein zentraler Anspruch der Digitalisierung besteht darin, Medienbrüche zu überwinden. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass es gerade im Call-Center viele Reibungsverluste gibt, die in den letzten Jahren teilweise sogar noch zugenommen haben. Ob E-Mail, Chat, Soziale Medien oder der nach wie vor unentbehrliche Telefonsupport  – für jeden einzelnen Kanal gibt es hochspezialisierte Tools. So findet der Dialog mit dem Kunden oft fragmentiert in verschiedenen Systemen statt. Mit digicom betrachten Sie alle Kanäle ganzheitlich und synchronisieren die Daten aus den Einzelsystemen. So entstehen die Synergien, die Ihre Arbeitsabläufe endlich wieder überschaubar machen.

 

Was sind Events und was macht diesen Ansatz so effizient?
  • Als Events bezeichnen wir die einzelnen Kontaktaufnahmen im Kundendialog. Vom E-Mail, Telefon, Fax über Chat und Social Media bis zum persönlichen Besuch.
  • Event-Routing leistet also viel mehr als eine Automatic Call Distribution (ACD): Mit digicom haben Ihre Mitarbeiter über eine einheitliche Oberfläche direkten Zugriff auf alle Events und die zugehörigen Kundeninformationen.
  • Diese Bündelung der Kanäle und Systeme ermöglicht einen umfassenden, nahtlosen Kundendialog bei minimiertem Einarbeitungs- und Schulungsaufwand.
  • Ihre Kunden kommen einfacher zu den gewünschten Informationen und Beratungsleistungen. Aus Fragen werden schnell und zuverlässig Antworten.

 

Gebündelte Kommunikation

Im Mittelpunkt stehen Ihre Prozesse, nicht die Technik.

Jeder Kommunikationskanal hat seine spezifischen Stärken, und Ihr Kunde weiß selbst am besten, wie er Kontakt mit Ihnen aufnehmen möchte.  Entscheidend für einen sauberen Workflow ist dabei, dass für Ihre Mitarbeiter alle Konversationen unter einer einheitlichen Oberfläche erreichbar sind. Mit digicom kann jede Abteilung und jeder einzelne Fachexperte jeden Kanal mit der gleichen Souveränität bedienen. Vor allem aber kommt der Kundenresponse auch tatsächlich in den Systemen an: Jeder Mitarbeiter im Kundendialog kann über ein fein abgestuftes System an Zugangsrechten auf die für ihn freigegebenen Kundendaten und Abläufe zugreifen.

 

Wie organisiert digicom Ihren Workflow und Ihre Prozesse?

  • digicom bildet Ihre Datenbasis und Prozesse transparent, ohne Redundanzen und jederzeit aktuell ab.
  • digicom arbeitet kanalübergreifend (Voice, E-Mail, SMS ...), abteilungsübergreifend (Vertrieb, Marketing, Produktmanagement...) und systemübergreifend (DCM, ERP, CRM, Ticketsysteme...).
  • Ihre Mitarbeiter haben zu jeder Anfrage alle relevanten Kundendaten im Blick. Das umfasst nicht nur die üblichen Stammdaten, sondern zum Beispiel auch alle Details über Produkte, die sich der Kunde individuell im Self-Service zusammengestellt hat.
  • Darüber hinaus können Sie über den Dialer auch Outbound-Kampagnen automatisch abarbeiten. Mit Gesprächsleitfaden, Beantwortung von frei definierbaren Fragekatalogen, komplett eingebunden in die Verteilstruktur.

 

Return on Investment

digicom wird zur zentralen Steuerinstanz Ihrer Ressourcen.

Wir sehen bei unserer Arbeit Tag für Tag, dass unsere Kunden in der Vergangenheit bereits kräftig in Ihre IT-Landschaft und Systeme wie ERP, CRM und DMS investiert haben. digicom ist der übergreifende Ansatz, mit dem Sie diese Einzelinvestments nun auf einem neuen, wesentlich höheren Level zusammenführen. Dabei haben wir digicom gezielt als schlanke, cloudbasierte Plattform entwickelt, Sie investieren also nicht in zusätzliche Hardware, sondern in eine flexible, kostengünstige und rundum zukunftssichere Lösung.

 

Wie sparen Sie mit digicom Kosten ein?
  • digicom nutzt Ihre bereits vorhandenen Einzelsysteme und verbindet sie nahtlos miteinander. Nicht wir bestimmen, welche Systeme Sie brauchen sondern Ihre Systeme bestimmen, wie wir digicom anbinden.
  • digicom stellt selbstständig die erforderliche Kapazität in der Cloud zur Verfügung, Sie müssen keine Hardware für Lastspitzen vorhalten und zahlen immer nur die tatsächlich genutzte Kapazität.
  • Wir entwickeln digicom ständig weiter, alle technischen Innovationen können Sie unmittelbar in der Cloud nutzen.
  • Über offene Schnittstellen bleibt digicom immer auf Augenhöhe mit der Evolution Ihrer IT-Landschaft.

 

Ready for digicom ai

Künstliche Intelligenz für Routineaufgaben.

Das systemübergreifende Event-Routing bringt Anfragen auf dem kürzesten Weg zu den kompetenten Ansprechpartnern in Ihrem Haus. So sorgt die digicom Plattform dafür, dass Sie Ihre vorhandenen Ressourcen optimal ausschöpfen. Die Zahl der Überlaufziele bleibt dabei allerdings grundsätzlich durch Ihre Manpower begrenzt. Mit der kundenzentrierten künstlichen Intelligenz von digicom ai gehen Sie noch einen Schritt weiter: Immer wiederkehrende Routinefragen werden von der KI automatisch bearbeitet, Ihre Mitarbeiter haben wieder den Kopf frei für die wirklich wichtigen Telefonate, E-Mails und Chats.

 

Wie arbeiten digicom und digicom ai zusammen?

 

  • digicom nutzt als Plattform die technischen Schnittstellen zu den Systemen in Ihrem Haus, um alle relevanten Informationen zu vernetzen.
  • digicom bringt über das Event-Routing Anfragen quer über Kommunikationskanäle und Abteilungen hinweg zum richtigen Ansprechpartner.
  • Mit digicom ai fügen Sie zusätzlich einen virtuellen Agenten hinzu. Die KI erkennt Standardanfragen wie zum Beispiel „Wo bleibt meine Lieferung“ und beantwortet sie automatisch.
  • Die Schnittstellentechnologie von digicom ist die Basis für die Einbindung von digicom ai in Ihre Systeme. Sie können digicom also jederzeit durch digicom ai ergänzen.

 

Sofort verfügbar

Ihre schlanke, stufenlos skalierbare Kommunikations-Plattform.

digicom fragt nicht lange, über welchen Kanal ein Event angestoßen wird. Es macht sich direkt an seine Aufgabe, Erreichbarkeit herzustellen. Mit genau dieser Philosophie gehen wir auch die Implementierung bei Ihnen an. Dank mehr als 20 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung von Kundendialog-Systemen wissen wir, worauf es in Ihrem Business ankommt. Und die Schnittstellentechnologie sorgt nicht erst im Betrieb, sondern bereits bei der Einführung für schlanke Prozesse. Sprechen Sie uns einfach an – wir setzen uns mit Ihnen an einen Tisch, um mit Ihnen den nächsten Schritt zu planen.

 

Wann testen Sie das Event-Routing von digicom?
  • Der Einsatz von digicom lohnt sich überall dort, wo Sie mehrere Kommunikationskanäle im Kundendialog einsetzen – oder dies in naher Zukunft planen.
  • Mit einem  Basis-Testzugang lernen Sie die Vorteile des Event-Routings 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich kennen.
  • Oder starten Sie direkt mit einem personalisierten Funktionsset! Welche Funktionen Sie nutzen möchten, stimmen wir individuell mit Ihnen ab.

 

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