Presse

 

2017

2016

  • Dienstag, 10. Januar 2017

    Digitale Transformation im Kundendialog: Disruptive Lösung verbindet Fragen mit Antworten

    Die Mainzer dtms GmbH stellt auf der CCW ihre zukunftsweisende technische Plattform zur Reduzierung des Kostendrucks im Service-Center vor.

  • Mittwoch, 16. November 2016

    Launch von Schweizer Online-Shop: dtms treibt Internationalisierung voran

    Die Mainzer dtms GmbH expandiert weiter und geht nun auch in der Schweiz mit seinem bewährten 0800-Shop online.

  • Dienstag, 19. Juli 2016

    Mobile Kundenkommunikation per WhatsApp

    WhatsATool jetzt auch im Online-Shop bei dtms.

  • Freitag, 29. April 2016

    dtms erweitert Online-Shop um 0180-Nummern

    Der 24h Bestellservice mit dem innovativen Nummernfinder ist nun auch für die Gassen 0180-3, 0180-5 und 0180-6 umgesetzt.

  • Dienstag, 12. April 2016

    Call Manager geht online

    Die Mainzer dtms GmbH launcht die Online-ACD-Lösung „Call Manager“ für ein professionelles und effizientes Anrufmanagement. Mit der einfachen digitalen Umsetzung eines derart komplexen Funktionsumfangs setzt die dtms ein echtes Highlight am Markt. Ab April 2016 können Kunden unter www.dtms.de/callmanager ihren Zugang für die neue Online-ACD freischalten lassen.

  • Montag, 15. Februar 2016

    Veränderung in der Geschäftsführung der dtms GmbH

    Mainz: Thomas Lang, bisher Geschäftsführer Marketing und Vertrieb (CSO), übernimmt zu seinen bisherigen Aufgaben die Rolle des CEO von Joachim Reinhardt, der das Unternehmen zum 31. März 2016 verlässt.

  • Mittwoch, 10. Februar 2016

    Die dtms in neuem Gewand auf der CCW 2016: dtms goes digital!

    Die Mainzer dtms GmbH, der bekannte Spezialist für Servicerufnummern, Mehrwertdienste und Kundendialoglösungen, präsentiert sich auf der CCW 2016 in neuem Gewand. Hintergrund ist die seit 1,5 Jahren verfolgte Digitalisierungsstrategie, an deren Ende sämtliche Standarddienste für Kunden und Partner über digitale Formate verfügbar und steuerbar sein werden. Ziel ist das transparente, schnelle und einfache Handling der Kundendialog-Angebote des Unternehmens.

2015

  • Dienstag, 15. Dezember 2015

    Numero Verde: 0800-Nummern jetzt auch in Italien online kaufen

    Mainzer dtms GmbH launcht erfolgreichen Online-Shop in Italien

    Die Einführung des 0800-Online-Shop der dtms mit dem innovativen Wunschnummern-Finder im Juni diesen Jahres war ein durchschlagender Erfolg. Der beliebte Web-Shop soll deshalb nun auch Kunden in Italien begeistern. Im Wesentlichen wurde dafür am bewährten Konzept festgehalten: Mit nur leicht verändertem Design und kleineren Anpassungen an rechtliche Rahmenbedingungen ist die italienische Version unter www.dtms.it online gegangen.

  • Montag, 23. November 2015

    dtms: WhatsATool jetzt auch in Deutschland

    Neues Tool für den Kundendialog per WhatsApp

    Die Mainzer dtms GmbH erweitert ab sofort ihr Portfolio um das in Österreich bereits erfolgreich gestartete Social Media-Instrument „WhatsATool“.

  • Mittwoch, 14. Oktober 2015

    Mit internationalen Geo-Rufnummern von dtms Präsenz vor Ort zeigen

    Neuer Shop für internationale Ortsnetzrufnummern geht online

    Das Portfolio der Mainzer dtms converting communication GmbH wird ab sofort durch einen innovativen Bestellservice für internationale Ortsnetznummern ergänzt. Geo-Rufnummern aus 29 Ländern und über 3.500 Städten können unter www.dtms.de/global unkompliziert und schnell bestellt werden.

  • Montag, 03. August 2015

    dtms-Gruppe übernimmt österreichischen Messaging-Marktführer sms.at

    Mainz/Wien: Die atms Telefon- und Marketing Services GmbH, österreichische Tochter der dtms-Gruppe, übernimmt mit Wirkung zum 01. August den lokalen Marktführer sms.at, der u.a. das reichweitenstärkste Messaging-Portal für Unternehmenskunden in Österreich betreibt. Damit stärkt die dtms-Gruppe ihre Kompetenz im Bereich mobiler Kundendialoglösungen und setzt gleichzeitig ihre Digitalisierungsstrategie konsequent fort.

  • Donnerstag, 11. Juni 2015

    Bei dtms 0800-Wunschrufnummer einfach online bestellen

    Innovativer Nummernfinder und 24h-Bestellservice für 0800-Wunschrufnummer geht online

    Die Mainzer dtms converting communication GmbH erweitert ihr Online-Angebot um einen Bestellservice für 0800-Service-Rufnummern. Ab sofort können die für den Anrufer kostenfreien Nummern unter der URL www.dtms.de/0800 einfach und schnell online bestellt werden.

  • Montag, 16. März 2015

    Erweiterung der Geschäftsführung der Mainzer dtms GmbH

    Die Mainzer dtms converting communication GmbH erweitert ihre Geschäftsführung: Zum 1. Februar hat Thomas Lang als Geschäftsführer und Chief Sales Officer die Verantwortung für die gesamte Vertriebs- und Marketing-Organisation der dtms converting communication GmbH übernommen. Gleichzeitig wurde auch Dirk Ebert als Chief Operation Officer in die Geschäftsführung berufen. Beide berichten an Joachim Reinhardt, der im Rahmen seiner Rolle als Chief Executive Officer auch die direkte Führung des Finanzbereichs der dtms übernommen hat.

  • Montag, 02. Februar 2015

    dtms auf CCW: Kundendialog erlebbar machen

    dtms präsentiert neues Produkt „VisualCall“ und zeigt starke Präsenz bei Vorträgen und im LiveCallCenter 

    Visual Call

    „Die erste Service-Rufnummer, bei der man auch etwas zu sehen bekommt“: Dafür steht das neue Produkt der Mainzer dtms converting communication GmbH. Die innovative Idee für den Kundendialog besteht aus einem Bundle der bewährten Service-Rufnummern mit der Cobrowsing-Lösung der dtms.

  • Montag, 09. Februar 2015

    funkschau Leserwahl „Carrier & Provider 2015“

    Abstimmung funkschau Leserwahl 2015Die Redaktion der Zeitschrift funkschau stellt auch in diesem Jahr wieder Top-Kandidaten der Telekommunikationsbranche in neun verschiedenen Rubriken zur Wahl. dtms wurde in der Kategorien "Servicerufnummern" und "Call-/Contact-Center-Dienste" nominiert.

2014

  • Mittwoch, 02. April 2014

    Übernahme der dtms abgeschlossen

    Die Übernahme des Mainzer Kundendialog-Spezialisten dtms ist Anfang April erfolgreich abgeschlossen worden. Das Unternehmen firmiert ab sofort als dtms converting communication GmbH und plant mit dem neuen Investor Paragon Partners, das eigene Geschäft in den nächsten Jahren strategisch weiter zu entwickeln.

  • Montag, 17. Februar 2014

    dtms baut Cloud-Angebote für Contact Center mit neuem Investor aus

    Paragon Partners finanziert Wachstum der dtms

    Die mittelständische Beteiligungsgesellschaft Paragon Partners erwirbt den Mainzer Kundendialog-Spezialisten dtms und investiert in den weiteren Ausbau des Geschäfts mit Cloud-Applikationen für sämtliche Kontaktkanäle im Kundendialog.

  • Dienstag, 11. Februar 2014

    Multichannel Suite jetzt auch als in Deutschland gehostete SaaS-Lösung verfügbar

    dtms und eGain schließen Vertriebspartnerschaft für die D-A-CH-Region 

    Die dtms GmbH aus Mainz und die eGain Deutschland GmbH aus Dortmund haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, mittelständischen Kunden die „Multi-Channel-Contactcenter-Suite“ in einer in Deutschland gehosteten Software-as-a-Service (SaaS) Lösung anbieten zu können.

  • Montag, 20. Januar 2014

    dtms mit neuer Contact Center Lösung und erweitertem Leistungsspektrum

    Mit dem neuen Leitsatz „Converting Communication“ verleiht dtms auf der CCW 2014 in Berlin dem Anspruch Nachdruck, den Wandel im Kundendialog aktiv mitzugestalten. Entsprechend tritt dtms mit einer neuen, modernen Multichannel-Contact-Center-Lösung und weiteren neuen Applikationen bei der wichtigsten Leitmesse für Call Center auf.

2013

  • Dienstag, 15. Oktober 2013

    dtms auf der DKM 2013

    dtms präsentiert zukunftsweisende Lösungen zur Optimierung des Kundendialogs

    Die bedeutendste Fachmesse der Finanzwirtschaft öffnet am 23. Oktober wieder ihre Tore. In diesem Jahr wird erstmalig auch der Telekommunikationsanbieter dtms aus Mainz mit einem Stand auf der Messe vertreten sein.

  • Montag, 16. September 2013

    dmexco 2013: Multichannel auf dem Vormarsch im Kundendialog

    dtms präsentiert innovative Applikationen auf der Leitmesse für digitales Marketing

    Als erfahrener und zuverlässiger Partner bietet dtms eine große Palette an Produkten zur Optimierung des Kundendialogs an, die ständig erweitert und an die neuesten technischen Möglichkeiten und Anforderungen angepasst wird. Drei dieser Produkte hat dtms zur dmexco im Gepäck, so dass die Besucher sie hautnah erleben und sich von ihren Vorzügen überzeugen können.

  • Freitag, 17. Mai 2013

    dtms wird Mitglied im Contact Center Network (CCN)

    Mit der Mainzer dtms GmbH erweitert ein weiterer Contact Center Spezialist das CCN Experten-Netzwerk

    Hanau / Mainz 17.05.2013Service im Wandel: IntelligenteServicekonzepte unter Einbindung aller Kommunikationskanäle sind heute ein zentrales Qualitätsmerkmal, mit dem Unternehmen sich gegenüber ihren Wettbewerbern erfolgreich diversifizieren können.

  • Donnerstag, 25. April 2013

    funkschau Leserwahl „Carrier & Provider 2013“

    Die Redaktion der Zeitschrift funkschau stellt auch in diesem Jahr wieder Top-Kandidaten der Telekommunikationsbranche in neun verschiedenen Rubriken zur Wahl. dtms wurde in der Kategorien "Servicerufnummern" und "Call-/Contact-Center-Dienste" nominiert.

  • Montag, 25. März 2013

    dtms richtet hoch innovativen Dolmetscherdienst für Hilfetelefon des Bundesfamilienministeriums ein

    Bundesweites Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen gestartet

    Die dtms GmbH bietet die technische Plattform und die Dolmetscherleistung für das Anfang März vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gestartete Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen.

  • Mittwoch, 13. Februar 2013

    Wechsel in der Geschäftsführung

    Mainz, Joachim Reinhardt hat zum 1. Februar die Geschäftsführung der dtms GmbH übernommen.

    Joachim Reinhardt hat zum 1. Februar 2013 die operative Geschäftsführung als Chief Executive Officer (CEO) der dtms GmbH übernommen.

2012

  • Mittwoch, 02. Mai 2012

    funkschau Leserwahl „Carrier & Provider 2012“

    Die Redaktion der Zeitschrift funkschau stellt auch in diesem Jahr wieder Top-Kandidaten der TK-Branche in sechs verschiedenen Rubriken zur Wahl. dtms wurde in der Kategorie "Servicerufnummern" nominiert.

2011

  • Dienstag, 19. April 2011

    dtms verstärkt Geschäftskundenvertrieb

    Die Mainzer Spezialistin für Servicetelefonie dtms GmbH setzt mit Guido Orthaus als Vertriebsleiter auf konvergente Lösungen im Geschäftskundenbereich.

  • Donnerstag, 17. Februar 2011

    dtms beteiligt sich am Inkassogeschäft

    Die Mainzer Spezialistin für Servicetelefonie dtms GmbH übernimmt die Geschäftsanteile der D+S GmbH im Inkassobereich.

    Als konsequente Fortsetzung der Vermarktung von umfassenden Lösungen erweitert die dtms GmbH ihre Wertschöpfungskette im Bereich Forderungsmanagement. dtms kauft dazu die von der D+S GmbH gehaltenen Anteile an dem bisher gemeinsam mit der "Real" Solution GmbH geführten Unternehmen NETRADA Collection GmbH, das sich mit Forderungsmanagement, kaufmännischen Mahnwesen und Inkasso befasst.

2010

  • Dienstag, 08. Juni 2010

    Bundesregierung startet Hotline für Opfer sexuellen Kindermissbrauchs

    Mainz/BerlinUnter der kostenfreien Telefonnummer 0800/22 55 530 können sich Betroffene sexuellen Missbrauchs ab sofort an die Unabhängige Beauftragte zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs, Dr. Christine Bergmann, Bundesministerin a. D., wenden. Die Mainzer Spezialistin für Service-Telefonie dtms GmbH unterstützt diese Hotline als technischer Dienstleister für das Rufmanagement und die Network-ACD gestützte Rufverteilung.

  • Dienstag, 04. Mai 2010

    Virtualisierungs-Partner: dtms und Deutsche Telefon kooperieren

    Die beiden Mainzer Unternehmen dtms GmbH und Deutsche Telefon Standard AG kooperieren im Lösungsgeschäft rund um die telefonische Schnittstelle: dtms als Spezialistin für Mehrwertdienste schnürt zwei Systempakete im Bereich Anrufverteilung für den IP-Centrex-Partner Deutsche Telefon.

  • Dienstag, 04. Mai 2010

    ZDF-Sendung "Frontal 21" vom 4. Mai 2010

    Am 16. April 2010 erhielt dtms eine schriftliche Anfrage zum Thema Gewinnspiele und Mehrwert-Rufnummern der ZDF-Redaktion „Frontal 21", die dtms am 19. April 2010 umfassend beantwortet hat. Am 4. Mai sendete das ZDF einen Beitrag in oben genannter Sendung, in dem dtms Unterstützung von betrügerischen Geschäftspraktiken unterstellt wird. Von diesen Anschuldigungen distanziert dtms sich vehement!

  • Sonntag, 14. März 2010

    Newtex GmbH in neuer Hand

    Der Hannoveraner Mehrwertdienste-Vermarkter Newtex GmbH geht im Rahmen eines Management-Buyouts in neue Hände über: Guido Langner, langjähriger Newtex-Geschäftsführer, übernimmt die Anteile der bisherigen Muttergesellschaften D+S AG und dtms GmbH.

  • Sonntag, 14. März 2010

    dtms und Mycom: IROX® im Duett mit MYKENE

    Die beiden Mainzer Unternehmen dtms GmbH und Deutsche Telefon Standard AG kooperieren im Lösungsgeschäft rund um die telefonische Schnittstelle: dtms als Spezialistin für Mehrwertdienste schnürt zwei Systempakete im Bereich Anrufverteilung für den IP-Centrex-Partner Deutsche Telefon.

  • Sonntag, 17. Januar 2010

    Dirk Ebert neuer Leiter Vertrieb bei dtms

    Die Führung der Vertriebsorganisation der Spezialistin für Servicetelefonie dtms GmbH liegt mit dem Jahreswechsel in neuen Händen: Dirk Ebert wird neuer Leiter Vertrieb.

  • Sonntag, 10. Januar 2010

    Dr. Christian Kühl übernimmt Geschäftsführung bei mobileview

    Dr. Christian Kühl übernimmt mit Jahresbeginn 2010 die Leitung der auf mobile Applikationen spezialisierten Hamburger mobileview GmbH.

2009

Marietta von Baross

Marietta von Baross
Marketing | PR

Ihre Ansprechpartnerin.

Fon 06131.46 46 000
Fax 06131.46 46 414

E-Mail

Vielen Dank für das Teilen der Seite in sozialen Netzen.