Primary tabs

itemid1491

Mainz, Joachim Reinhardt hat zum 1. Februar die Geschäftsführung der dtms GmbH übernommen.

Joachim Reinhardt hat zum 1. Februar 2013 die operative Geschäftsführung als Chief Executive Officer (CEO) der dtms GmbH übernommen.

Joachim Reinhardt ist seit 2009 im NETRADA-Konzern, der Muttergesellschaft der dtms, tätig. Nach einer anfänglichen Verantwortung als Chief Financial Officer (CFO) für die damalige D+S Gruppe, war Herr Reinhardt von Oktober 2010 bis Januar 2013 als CEO für das Geschäft des E-Commerce Dienstleisters NETRADA verantwortlich. In dieser Zeit hat er die strategische Weiterentwicklung der NETRADA entscheidend geprägt und den internationalen Wachstumskurs erfolgreich vorangetrieben. Vor seiner Tätigkeit in der NETRADA Gruppe war er zudem in unterschiedlichen Management-Funktionen bei Procter & Gamble, Gillette und Hugo Boss tätig.

Sein Vorgänger bei dtms, Dr. Christian Kühl, der seit 2007 Geschäftsführer der dtms Gruppe war, hat zum 31. Januar 2013 sein Amt aus per­sönlichen Gründen niedergelegt.

„Herr Dr. Kühl hat die dtms Gruppe erfolgreich geführt und dabei insbesondere die Marktposition des Unternehmens gestärkt. Wir danken ihm für seine Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir Joachim Reinhardt für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er verfügt aufgrund seiner umfangreichen Erfahrungen über die erforderlichen Voraussetzungen, dtms nachhaltig erfolgreich zu positionieren“, sagt Klaus Thiemann, Aufsichtsratsvorsitzender der Holding und Beiratsvorsitzender der dtms.

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe bei der dtms GmbH, die einer der Marktführer in der Branche ist und sich immer wieder durch innovative Lösungs­ansätze im Bereich Kundendialog auszeichnet. Gemeinsam werden wir zukunfts­fähige Strategien weiterentwickeln, um in diesem nicht einfachen Marktumfeld erfolgreich zu agieren und Akzente zu setzen“, kommentiert Joachim Reinhardt seine neue Rolle als CEO der dtms.

Zurück zur Übersicht

Marietta von Baross

Marietta von Baross
Marketing | PR

Ihre Ansprechpartnerin.

Fon 06131.46 46 000
Fax 06131.46 46 414
presse@dtms.de

E-MAIL

Vielen Dank für das Teilen der Seite in sozialen Netzen.