itemid1491

Das Mainzer Telekommunikations-Unternehmen dtms GmbH erweitert seine Führungsmannschaft: Dr. Andreas Liedtke übernimmt ab August 2009 die Verantwortung für die gesamte Technik.

Seit 15. August 2009 zeichnet Dr. Andreas Liedtke (41) für das Customer Management, den technischen IN- und IT-Betrieb, das Billing und die neu formierte Entwicklungsabteilung der Mainzer Spezialistin für Servicerufnummern und Mehrwertdienste dtms GmbH verantwortlich.

Dr. Andreas Liedtke wechselt zu dtms vom Schweizer Telekommunikationsunternehmen Swisscom Schweiz AG, wo er ab 2005 als Bereichsleiter Netzwerkentwicklung und Innovation und zuletzt Produktentwicklung IT tätig war. Zuvor arbeitete Dr. Liedtke beim Stuttgarter TK-Ausrüster Alcatel SEL AG, wo er unter anderem Projekte für die Netzbetreiber Deutsche Telekom AG und T-Mobil betreute.

Sein Studium der Physik an der Universität Stuttgart ergänzte Dr. Liedtke mit der Promotion in Chemie- und Werkstoffwissenschaften am Max-Planck-Institut für Metallforschung. Berufsbegleitend absolvierte Andreas Liedtke zudem erfolgreich ein Executive MBA-Studium am International Institute of Management in Telecommunication IIMT, Fribourg/Schweiz.

Dr. Christian Kühl, Sprecher der Geschäftsführung der dtms: „Mit Dr. Andreas Liedtke konnten wir eine international erfahrene Führungskraft und einen ausgewiesenen Telekommunikations-Fachmann für Festnetz und Mobilfunk für die Leitung unseres Bereichs Technik gewinnen. Sein besonderes Augenmerk wird er auf die Stärkung der Innovationskraft der dtms durch die Entwicklung neuer zukunftsweisender Applikationen und auf einen exzellenten Kundenservice richten."

Dr. Andreas Liedtke: „Hauptmotivation für mich, zu dtms zu wechseln, ist die tolle Chance, die gesamtheitliche Verantwortung für die Technik und die Applikationsentwicklung in einem der spannendsten Unternehmen der Mehrwertdienste-Branche übernehmen zu dürfen und damit aktiv die Zukunft der dtms und des gesamten Marktes mit gestalten zu können. Auf diese Aufgaben freue ich mich sehr!"

Zurück zur Übersicht

Marietta von Baross

Marietta von Baross
Marketing | PR

Ihre Ansprechpartnerin.

Fon 06131.46 46 000
Fax 06131.46 46 414
presse@dtms.de

E-MAIL

Vielen Dank für das Teilen der Seite in sozialen Netzen.