Primary tabs

itemid1491

Mit dem Neuen Jahr tritt Mag. Markus Buchner in die Geschäftsführung der atms Telefon- und Marketing Services GmbH in Wien ein.

Mit Beginn des Neuen Jahres steht die atms GmbH, die österreichische Tochtergesellschaft des Mainzer Telekommunikations-Unternehmens dtms, unter neuer Leitung. Mag. Markus Buchner (36) wird alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Wiener Mehrwertdienste-Spezialistin. Er folgt auf Unternehmens-Mitbegründer Davis Weszeli, der noch bis Ende März 2009 als Geschäftsführer tätig sein wird.

Markus Buchner leitet das Unternehmen gemeinsam mit Dipl.-Ing. Achim Plate, dem Vorstandsvorsitzenden der Hamburger D+S europe AG. Durch die Übernahme ihrer Muttergesellschaft dtms im Juli 2005 gehört atms zum D+S europe-Konzern, einem der größten Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management in Mitteleuropa. Im Rahmen dieser Doppelspitze wird Mag. Buchner für alle Fragen des operativen Geschäfts verantwortlich zeichnen.

Markus Buchner gehört der atms bereits seit November 2004 an. Als Head of Business Development war er bislang für die Strategie und Entwicklung der Geschäftssegmente zukünftiger Kundendialoglösungen, mobiler Datendienste und Internet verantwortlich. Seit April 2008 ist Markus Buchner zudem Geschäftsführer der atms-Tochter mobileworx trading GmbH, Neumarkt am Wallersee. Nach dem Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien und an der University of British Columbia in Vancouver, Canada, trat der gebürtige Steirer zunächst in den Marketingbereich eines Wiener Handelskontors ein. Sein Einstieg in die Telekommunikationsbranche erfolgte 1997 beim Mobilfunknetzbetreiber ONE – Connect Austria, wo er bis 2004 verschiedene Positionen in Marketing und Produktmanagement innehatte.

Dr. Christian Kühl, Sprecher der dtms-Geschäftsführung: „Mit Markus Buchner als neuem atms-Geschäftsführer setzen wir auf einen Kenner des österreichischen Telekommunikationsmarktes – und einen Spezialisten der atms-Lösungswelt. Unter seiner Leitung wird atms den nachhaltigen Erfolg fortsetzen und Markus Buchner wird durch neue Impulse im Bereich der Internationalisierung des Mehrwertdienste-Portfolios vor allem in den ost- und südosteuropäischen Staaten die Wettbewerbsstärke von atms ausbauen."

Zurück zur Übersicht

Marietta von Baross

Marietta von Baross
Marketing | PR

Ihre Ansprechpartnerin.

Fon 06131.46 46 000
Fax 06131.46 46 414
presse@dtms.de

E-MAIL

Vielen Dank für das Teilen der Seite in sozialen Netzen.