15. März 2010

Newtex GmbH in neuer Hand

Der Hannoveraner Mehrwertdienste-Vermarkter Newtex GmbH geht im Rahmen eines Management-Buyouts in neue Hände über: Guido Langner, langjähriger Newtex-Geschäftsführer, übernimmt die Anteile der bisherigen Muttergesellschaften D+S AG und dtms GmbH.

Die Firma Newtex ist mit diesem Schritt aus dem Firmenverbund der Hamburger D+S group herausgelöst und wird sich ab dem 15. März 2010 eigenständig und mit neuen Ideen den Herausforderungen des Marktes für Entertainment-Dienste stellen. Der langjährige und auch zukünftige Geschäftsführer Guido Langner wird die Geschicke der Newtex lenken.

Das 2003 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hannover bildet erfolgreich die gesamte Wertschöpfungskette – über die Wahl und Schaltung der richtigen Service-Rufnummern bis zur Payment-Abwicklung, vom eigenen Call Center bis zur integrierten Werbekampagne - im Bereich Premium-Content ab.

Guido Langner: „Newtex ist eine eingeführte und anerkannte Marke in der Welt des Premium-Content. Wir schlagen jetzt ein neues Kapitel auf und freuen uns, Newtex insbesondere im internationalen Bereich ganz neu aufzustellen."

Die bisherige Haupteigentümerin, die Mainzer Spezialistin für Mehrwertdienste dtms GmbH, wird Newtex auch in Zukunft mit gutem Rat zur Seite stehen und als Dienstleister mit ihrem Technologie-Portfolio den Erfolg von Newtex unterstützen.

Dr. Christian Kühl, Sprecher der dtms-Geschäftsführung: „dtms wird die Neuausrichtung der Newtex an die Erfordernisse des Marktes mit innovativen Geschäftsprozessen auch im B2B-Bereich aktiv begleiten. Wir wünschen der Geschäftsführung für diesen Weg viel Erfolg."