11. Januar 2010

Dr. Christian Kühl übernimmt Geschäftsführung bei mobileview

Dr. Christian Kühl übernimmt mit Jahresbeginn 2010 die Leitung der auf mobile Applikationen spezialisierten Hamburger mobileview GmbH.

Mit Beginn 2010 wird Dr. Christian Kühl zum Geschäftsführer der Hamburger mobileview GmbH berufen. Er übernimmt die Leitung des auf mobile Applikationen spezialisierten Unternehmens aus den Händen von Christian Ebbecke, der in den Mutterkonzern D+S wechselt, und Volker Schmidt, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlässt.

Dr. Kühl bleibt gleichzeitig Sprecher der Geschäftsführung der dtms GmbH, der Spezialistin für Service-Telefonie und Mehrwertdienste mit Sitz in Mainz. Damit verantwortet Dr. Kühl das gesamte Segment Mobile & Telephony Services innerhalb des auf Kundenkontakt-Management und Fashion-E-Commerce spezialisierten D+S europe Konzerns, zu dem neben mobileview vor allem die dtms GmbH gehören.

Dr. Gerold Linzbach, CEO der D+S group: „Dr. Kühls jahrelange Erfahrung im Bereich der klassischen telefongestützten Mehrwertdienste ist die denkbar beste Voraussetzung für den weiteren Ausbau unserer Mehrwertdienste-Kompetenz im D+S-Konzern: Durch die Bündelung der Verantwortung für dtms und mobileview in einer Hand wird auch hier das Ganze größer als die Summe seiner Teile."

Dr. Christian Kühl: "Bei dtms gibt es bereits ein kleines Portfolio mobiler Lösungen für Kunden vor allem im Premium-Dienste-Bereich. Aber in Verbindung mit der mobileview-Expertise werden wir in Zukunft schneller, flexibler und passgenauer integrierte Mehrwertlösungen gerade auch für Service- und Dialog-Organisationen auf den Markt bringen können."

Effiziente und spontane Meetings ohne aufwändige Reisezeiten und -kosten?

Kein Problem mit unserer Telefonkonferenz - ohne Anmeldung und Vertrag. Einfach PIN ausdenken und starten!

Zur Konferenz