27. Februar 2018

Die neue dtms Website: Künstliche Intelligenz zeigt den Weg

Wie macht künstliche Intelligenz den Kundendialog einfacher und effizienter? Diese Frage kann man theoretisch diskutieren – oder ganz praktisch beantworten. Mit ihrem völlig neu gestalteten Webauftritt geht die Mainzer dtms GmbH den anschaulichen Weg: Auf der Startseite können Besucher jetzt die wichtigsten Funktionen von digicom ai live erleben.

„Das KI-Dialogsystem digicom ai ist innerhalb kürzester Zeit zum strategischen Herzstück des dtms Produktportfolios geworden. Deshalb ist unser komplett neu gestalteter Web-Auftritt nicht nur optisch frischer und moderner geworden – wir haben ihn auch inhaltlich völlig neu fokussiert. Mit digicom ai steht dabei eine Lösung im Mittelpunkt, die durch die nahtlose Zusammenarbeit von Mensch und Technik zum echten Game-Changer im Kundendialog wird“, erläutert Thomas Lang, CEO der dtms.

Das Dashboard macht die Arbeit der KI sichtbar

Für potenzielle Anwender ist die KI bislang weitgehend eine „Black Box“. Deshalb belässt es dtms auf der Website nicht bei übersichtlich aufbereiteten Erklärungen und Informationen, sondern bietet auch einen direkten Blick hinter die Kulissen: Auf der Startseite www.dtms.de kann der Besucher in Echtzeit mit der KI kommunizieren. Ein Dashboard zeigt dabei gebündelt die wichtigsten Prozesse, die von der gestellten Frage zur Antwort führen. Hier lässt sich anhand der Code-Ausgabe nachverfolgen, wie digicom ai über das Datenaustauschformat JSON mit dem Frontend kommuniziert, die Reaktionszeit wird errechnet und auch die Sentiment Analyse ist bereits integriert. „Diese lebendige Form der Präsentation wird übrigens auch das Herzstück unseres Messestandes auf der CCW 2018 in Berlin bilden“, ergänzt Thomas Lang.

Bausteine für einen schlanken, zielführenden Kundendialog

Neu gegliedert und kompakt dargestellt wurden beim Web-Relaunch selbstverständlich auch die bewährten dtms Produkte wie Service-Rufnummern und Routing. Sie bilden auch weiterhin die Basis, um eine lückenlose Erreichbarkeit zu garantieren. Erkunden lassen sich diese umfassenden Lösungen für eine effiziente Kundeninteraktion ab sofort unter der bekannten Adresse: www.dtms.de

Inhalt dieser Seite teilen

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Büro Mainz:
0800 - 70 200 10
Büro Bonn & Hamburg:
0800 - 444 54 54

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt
Kontakt

Verbraucherservice

Sie haben Fragen zu Ihrer Telefonrechnung, da Verbindungen über unser Netz abgewickelt wurden?

Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Zum Endkundensupport