6. Februar 2018

CCW 2018: Künstliche Intelligenz ist digicom ai

Der Einsatz künstlicher Intelligenz im Kundendialog ist das Schwerpunktthema der CCW 2018. Mit digicom ai stellt die Mainzer dtms GmbH ihr KI-basiertes Dialogsystem vor. Der Messeauftritt und die neue Website vermitteln anschaulich, was KI schon heute leisten kann.

Live-Erlebnis statt Theorie

„Für viele potenziellen Anwender ist die KI nach wie vor eine „Black Box“, deren genaue Arbeitsweise im Verborgenen bleibt. Deshalb ermöglicht dtms auf der Messe einen detaillierten Blick hinter die Kulissen: Wie funktioniert die KI? Wie lernt sie? Und warum ist sie für den modernen Kundendialog so wichtig?“ fasst Thomas Lang, CEO der dtms, die Motivation zusammen. Die Präsentation zeigt dabei die wichtigsten Schritte der Echtzeit-Datenanalyse zum Beispiel von
E-Mail- oder Chat-Nachrichten vom Preprocessing bis zum Machine Learning.

Unter dem Motto „Verstehen. Lernen. Antworten“ wird deutlich, wie digicom ai Informationen aus Kundenfragen extrahiert und die zur Beantwortung erforderlichen Daten über definierte Schnittstellen aus den bereits vorhandenen Systemen wie zum Beispiel CRM oder CMS übernimmt. Die Sentiment Analyse erfasst die Tonalität des Textes und erlaubt damit Rückschlüsse auf die Stimmung des Verfassers. Und nach der Berechnung des Confidence Levels entscheidet digicom ai dann, ob es eine Frage selbst zuverlässig beantworten kann, oder ob die KI die Aufgabe besser an einen Service-Mitarbeiter weitergibt.

digicom ai steht auch im Mittelpunkt der neuen dtms Website

Diese Prozesse – bis hin zum Errechnen der Reaktionszeit – lassen sich demnächst direkt durch die Eingabe von Anfragen auf der neuen dtms Webseite erkunden. Das Live-System verdeutlicht mehr als viele Worte, wie dtms über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Kundendialog-Systemen und die Kreativität des jungen agilen Entwicklungsteams zu einer überzeugenden Lösung verbunden hat.

Die „KI zum Anfassen“ ist pünktlich zum Messestart unter der bekannten Adresse www.dtms.de erreichbar. Auf der Messe selbst ist dtms vom 27. Februar bis 01. März 2018 mit dem Vertriebs- und Entwicklerteam präsent. So wird neben der umfassenden Produktpräsentation in Halle 3 an Stand G14/16 selbstverständlich auch viel Zeit für offene Diskussionen und einen persönlichen Gedankenaustausch sein.

Inhalt dieser Seite teilen

Newsletter
abonnieren

Kontakt

Unser Service-Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme zwischen 8 Uhr und 18 Uhr per Telefon: 0800-400 33 00.

Oder wenden Sie sich per Chat an einen unserer Mitarbeiter:

Zum Chat
Kontakt

Telefonkonferenz

Effiziente und spontane Meetings ohne aufwändige Reisezeiten und -kosten?

Kein Problem mit unserer Telefonkonferenz - ohne Anmeldung und Vertrag. Einfach PIN ausdenken und starten!

Zur Konferenz