digicom AI & digicom Eventrouting

Software Developer Cloud Applications (m/w/d)

Für unseren Bereich digicom AI und digicom Eventrouting suchen wir ab sofort für den Standort Mainz mehrere Software Developer Cloud Applications (m/w/d)

Dein Verantwortungsbereich:

Als Software-Entwickler gehört zu Deinen Aufgaben die Entwicklung von Software Modulen sowohl für standardisierte Dienste als auch für spezielle Kundenprojekte im Cloud- und Telekommunikationsumfeld. Dies umfasst:

  • Entwicklung von Web-Applikationen – dies kann sowohl den Backend Bereich in Form von Microservices als auch die entsprechenden UI Komponenten umfassen
  • Entwicklung von Integrationslösungen zwischen unseren Systemen und externen Anbietern
  • Konzeption, Implementierung, Test und Inbetriebnahme von Diensten und Anwendungen in enger Abstimmung mit unserem Qualitätsmanagement
  • Erstellung technischer Dokumentationen
  • Abstimmung von Anforderungen mit der Projektleitung und Partnern

Dein Qualifikationsprofil:

Üblicherweise würde hier nun eine endlose Liste an Technologien stehen, die Du selbstverständlich alle kennen solltest. Wir wissen aber beide, dass dies nur eine Momentaufnahme wäre, und Deine wichtigste Fähigkeit dabei unerwähnt bliebe: Deine Neugier und Deine Fähigkeit die Dinge zu lernen, die Du für die übertragene Aufgabe brauchst.

Unsere aktuellsten Entwicklungen erfolgen primär im Python und JavaScript Umfeld - sowohl im Client als auch im Backend – Stichwort nodejs. Dennoch haben wir auch diverse Dienste, die mittels Java Frameworks entwickelt wurden und gepflegt bzw. weiterentwickelt werden. Jede Programmiersprache hat seine Stärken und Schwächen, und da Du das weißt, gibt es für Dich nicht die einzig und alleinige.

Für Dich ist Software nicht ein abstraktes Konstrukt im luftleeren Raum, sondern lebt in real existierenden Systemen und aus diesem Grund berücksichtigst Du beim Programmieren auch das Systemumfeld. Du bist zwar kein Systemadministrator, aber was dieses Umfeld Dir an Ressourcen wie z.B. Datenbanken, Storage, Container, Netzwerk, usw. zu bieten hat, weißt Du recht genau.

Das erwartet dich bei uns:

  • extrem innovatives und dynamisches Marktumfeld
  • Arbeiten in einem sympathischen und technischanspruchsvollen Team (SCRUM)
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten und mobiler Arbeitsplatz

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine überzeugende Bewerbung, die Du bitte per E-Mail, inkl. Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermin an Bewerbung@dtms.de sendest. Wir sind gespannt auf Dich!

dtms GmbH
z. Hd. Rena Muelbert, Human Resources

Inhalt dieser Seite teilen

Ihre Ansprechpartnerin:
Rena Muelbert
Human Resources

bewerbung@dtms.de
Newsletter
abonnieren

Kontakt

Unser Service-Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme zwischen 8 Uhr und 18 Uhr per Telefon: 0800-70 200 10.

Oder wenden Sie sich per Chat an einen unserer Mitarbeiter:

Zum Chat
Kontakt

Telefonkonferenz

Effiziente und spontane Meetings ohne aufwändige Reisezeiten und -kosten?

Kein Problem mit unserer Telefonkonferenz - ohne Anmeldung und Vertrag. Einfach PIN ausdenken und starten!

Zur Konferenz