Customer Interaction/digicom

Senior Business Consultant (m/w/d)
Schwerpunkt Künstliche Intelligenz

Für unseren Bereich Customer Interaction/digicom suchen wir ab sofort einen Senior Business Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (KI)

Dein Verantwortungsbereich:

  • Analyse und Optimierung von Business Prozessen bei Kunden im Hinblick auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz
  • Durchführung einer Bestandsanalyse von Customer Support Prozessen bei potenziellen Kunden mit dem Ziel, geeignete Einsatzmöglichkeiten unserer KI-und Event-Management Lösungen zu ermitteln
  • Erstellen eines Business Cases für den Kunden
  • Analyse der möglichen Datenquellen zur Erstellung von Trainingsmaterial für die KI-Lösung (z.B. E-Mails, protokollierte Chat-Dialoge, Textbausteine)
  • Erstellung eines Implementierungsplans für den Kunden (Zeitraum Datensammlung, Anonymisierung der Daten, Modellierung des Trainingsmaterials)
  • Erstellung von Anforderungsspezifikationen in Deutsch und Englisch
  • Erstellung von ADVs und ggf. Verhandlung von technischen Komponenten der Kundenverträge
  • Vorbereitung der Installation beim Kunden
  • Erstellung von Testplänen für die Zeit nach der Installation
  • Training der technischen Mitarbeiter des Kunden hinsichtlich Optimierung des KI-Systems im laufenden Betrieb
  • Laufende Unterstützung und Justierung des KI-Systems durch Analyse und Dokumentation der Daten und Prozesse
  • Product Owner (Scrum) für KI Produkte

Dein Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Technical und Business Consultin
  • Verständnis für System-Architektur (System-Gesamtlandschaft)
  • Erfahrung in der “Klassischen“ Software-Entwicklung
  • Fähigkeit zur Vermittlung komplexester technischer Sachverhalte an Nicht-Techniker
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
  • Fähigkeit zur Argumentation des Business Nutzens beim Kunden
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe soziale Kompetenz
  • Sicheres, kompetentes Auftreten
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft (bis zu 50%)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

Das erwartet dich bei uns:

  • extrem innovatives und dynamisches Marktumfeld
  • Arbeiten in einem innovativen motivierten und anspruchsvollen Team
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine überzeugende Bewerbung, die Du bitte per E-Mail, inkl. Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermin an Bewerbung@dtms.de sendest. Wir sind gespannt auf Dich!

dtms GmbH
z. Hd. Rena Muelbert, Human Resources

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Ihre Ansprechpartnerin:
Rena Muelbert
Human Resources

bewerbung@dtms.de
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